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Lumbale Steroidinjektion

Kyphose bezieht sich auf die Vorwärtskrümmung der Wirbelsäule. Kyphose ist eigentlich ein normaler Begriff. Der Übergang zur Kyphose wird von der buckligen und begleitenden Kyphos transformiert.

Epidurale Steroidinjektionen (ESIs) sind eine gängige Behandlungsoption für viele Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen. Sie werden seit Jahrzehnten verwendet. Sie gelten als integraler Bestandteil der nicht-chirurgischen Behandlung von Ischias- und Kreuzschmerzen.

Die Injektion wird als epidurale Steroidinjektion bezeichnet, da dabei Lokalanästhetika und Steroidmedikamente direkt in den Epiduralraum injiziert werden, der das Rückenmark und die Nervenwurzeln umgibt.

Es kann sicher in Gegenwart einer Skopie bei Schmerzen im unteren Rücken und im unteren Rückenbein aufgrund von Bandscheibenvorfall, Kanalverengung, Verkalkungen in der Taille angewendet werden.

Zwecke der epiduralen Steroidinjektion:

  • Kontrollieren Sie Schmerzen, indem Sie Entzündungen in und um die Nervenwurzeln reduzieren
  • Verbessert die Beweglichkeit und Funktion im unteren Rücken und in den Beinen
  • Ermöglicht dem Patienten, an einem umfassenden Physiotherapie- und Rehabilitationsprogramm teilzunehmen und Fortschritte zu erzielen
  • Eine epidurale Steroidinjektion kann empfohlen werden, nachdem eine Reihe von nicht-chirurgischen
  • Behandlungen wie Medikamenten und Physiotherapie versucht wurden und bevor eine Operation in Betracht gezogen wird.

Epidurale Injektionsansätze

Diese Art der Injektion kann eine akute und deutliche Schmerzlinderung bewirken, da sie ein Steroid-Medikament mit starker entzündungshemmender Wirkung direkt an den schmerzenden Bereich in der Nähe des/der Spinalnerven liefert. Eine epidurale Injektion kann mit einem der folgenden Ansätze erfolgen:

  • Transforaminaler Weg: Diese Technik ermöglicht eine sanfte Verabreichung von Steroidlösung in den Epiduralraum in der Nähe des Bereichs, in dem der Nerv wahrscheinlich gereizt wird. Diese Injektionstechnik zielt auf spezifische Nervenwurzeln ab, um Entzündungen und Schmerzen zu kontrollieren.
  • Interlaminarer Weg: Bei dieser Technik wird die Nadel von der Rückseite der Wirbelsäule eingeführt und das Medikament in den Epiduralraum abgegeben. Dieses Verfahren ist weniger genau, da es das Medikament nicht in der Nähe der Zielnervenwurzel freisetzt und die Steroidlösung frei im Epiduralraum diffundieren kann.
  • Kaudaler Weg: Dies ist ein allgemeiner Ansatz, einfach anzuwenden, aber das Medikament geht nicht direkt an die Schmerzquelle im Epiduralraum und um die Nerven herum. Der kaudale Ansatz ist möglicherweise weniger effektiv, gilt jedoch als sicherer und einfacher zu implementieren. Diese Methode kann helfen, weit verbreitete oder weit verbreitete Schmerzen zu kontrollieren.

Wirksamkeit der lumbalen Steroidinjektion

Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen positive Ergebnisse dieser Injektionen bei 70 % bis 90 % der Patienten mit einer Schmerzlinderung von einer Woche bis zu einem Jahr. Wenn ein gutes anfängliches Ansprechen beobachtet wird, kann eine zweite Injektion in Betracht gezogen werden, wenn eine Besserung eintritt. Es beginnt ab der ersten Injektion abzunehmen. In der Regel können in einem Zeitraum von 12 Monaten bis zu 3 Injektionen verabreicht werden.

Technik der lumbalen Steroidinjektion

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Die Injektion wird normalerweise verabreicht, während der Patient in Bauchlage auf einem Durchleuchtungstisch (Live-Röntgen) liegt. Der Vorgang kann bis zu 10-20 Minuten dauern.

Um die Injektion zu verabreichen, wird je nach den Beschwerden des Patienten und der Pathologie, die diese Situation erklärt, entschieden, einen transforaminalen, interlaminaren oder kaudalen Weg zu wählen.

Die Nadel wird gleichzeitig mit dem bildgebenden Gerät, das wir das Zielfernrohr nennen, auf den Zielpunkt gesetzt.

Anschließend wird der Ausbreitungsort des Medikaments durch Gabe eines Kontrastmittels geprüft.

Anschließend wird der Eingriff durch Gabe einer Mischung aus Steroid und Lokalanästhetikum beendet.

Ein Kribbeln oder leichtes Brennen oder Druckgefühl kann auftreten, wenn das Medikament in den Epiduralraum eintritt. Sobald die Injektion abgeschlossen ist, verschwinden die Reizung und das Unbehagen normalerweise innerhalb weniger Minuten.

Der Patient wird in der Regel für 30 Minuten bis eine Stunde in einen Aufwachraum begleitet und nach Hause geschickt. Die Erfolgsrate liegt bei entsprechend ausgewählten Patienten zwischen 80-90 % und die Wirkung zwischen 3 Monaten und 1 Jahr.

Die Orthese wird häufig bei Kyphose verwendet, insbesondere bei skelettunreifen Patienten. Ziel ist es, in Zeiten schnellen Wachstums weitere Fortschritte zu verhindern.

Das Korsett ist keine wirksame Behandlung für erwachsene Patienten. Das Korsett ähnelt dem, das bei Skoliosepatienten verwendet wird. Da jedoch jede Wirbelsäule anders ist, kann die Position oder Art der Orthese unterschiedlich sein, und daher sollte jede Orthese auf den Patienten zugeschnitten werden.

Thorakolumbale (TLSO) Korsetts oder Boston-Korsetts werden im Allgemeinen für diejenigen empfohlen, die ein Korsett benötigen. Es passt und formt sich speziell an den Körper des Patienten. Diese Art von Korsett kann unter der Kleidung getragen werden und die Patienten können trotzdem an Sport und anderen Aktivitäten teilnehmen.

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Eine Operation ist eine Option für Patienten mit symptomatischer oder schwerer Kyphose, die sich mit nicht-chirurgischen Methoden nicht verbessert. Eine Korrekturoperation wird normalerweise empfohlen, wenn die Kurven größer als 80 bis 90 Grad sind, gemessen auf dem Röntgenbild.

Manchmal kann sich die Kyphose auf den mittleren oder unteren Rücken erstrecken, und in diesen Fällen kann eine frühere Operation für Personen mit 60-70 Grad Kyphose empfohlen werden. Eine Operation kann auch eine Option für diejenigen sein, die unter starken oder behindernden Rückenschmerzen leiden oder wenn Kyphose eine Kompression des Rückenmarks oder der Nerven verursacht.

Es erfordert eine gute Planung der Operation, die Operationstechniken variieren je nach Pathologie des Patienten, und es ist eine Operation erforderlich, die als Schraubenstabilisierung bezeichnet wird.

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