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Lumbalstenose Ursachen (Gründe)

Manche Menschen können mit einem kleinen angeborenen Spinalkanal geboren werden. Oder einige Situationen können dazu führen, dass die Fläche des Kanals abnimmt.

Diese Situationen sind:

  • Knochenvergrößerung, insbesondere das Facettengelenk und die Enden der Wirbelsäule, können Vorsprünge verursachen und den Kanal verengen.
  • Die normale Bandscheibenstruktur, die bei Bandscheibenvorfällen altersbedingt Wasser verliert und degeneriert, beginnt sich mit der Zeit nach außen zu wölben. Manchmal kann das durch Druck heraustretende Bandscheibenmaterial auf das Rückenmark oder die Nerven drücken.
  • Verdickte Bänder; Bänder, die Knochen zusammenhalten, können sich mit der Zeit verdicken und verhärten. Diese Situation kann unseren Kanal unter Druck setzen.
  • Fahrzeugunfälle, Wirbelsäulenverletzungen oder andere Traumata können den Spinalkanal verengen, indem sie eine Fraktur oder Vereinigung der Wirbelsäule verursachen. In einem solchen Fall ist eine Operation dringend erforderlich und gehört zu den seltenen Fällen, in denen eine Druckentlastung erforderlich ist.

Beschwerden über eine Verengung des Taillenkanals

Im Gegensatz zu einer Lumbalhernie, die plötzlich auftreten kann, ist die Lumbalstenose eine sich langsam entwickelnde degenerative Erkrankung, die viele Jahre braucht, um sich zu entwickeln. Daher ist der Beginn der Symptome ziemlich schleichend und kann nicht erkannt werden, bis die Stenose während ihrer Entwicklung weiter fortgeschritten ist.

Im Allgemeinen beginnen die Beschwerden nach dem 50. Lebensjahr und treten häufiger bei Frauen auf. Die klassischen Symptome sind Kreuz- und Beinschmerzen, die sich beim Stehen und Gehen verschlimmern und beim Sitzen und/oder Liegen besser werden.

Patienten werden oft bemerken, dass ihre Symptome gelindert werden, wenn sie sich über einen Einkaufswagen lehnen oder sich im Stehen nach vorne lehnen. Durch diese Biegung kann sich der Spinalkanal weiter öffnen und die Stenose lösen.

Diagnose einer Lumbalstenose (lumbale Stenose)

Wenn Sie Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen haben, die mit dem Gehen zunehmen, wenn die Beschwerden nach dem Ausruhen und Gehen wieder beginnen und diese Beschwerden mit jedem Monat zunehmen, ist es notwendig, diese Krankheit zu vermuten und Röntgen, MRT und, je nachdem, zu haben die Situation, Tomographie.

Lumbalstenose
Behandlung zur Verengung des Taillenkanals

Wenn Sie mit vermehrten Rücken- und Beinschmerzen beim Gehen klarkommen, das heißt, wenn Ihre Beschwerden erst nach 1 Stunde oder einigen Kilometern Gehen beginnen, dann liegt kein chirurgischer Zustand vor. In diesen Fällen können Sie sich mit Physiotherapie, medizinischer Therapie und Behandlung von Rückenschmerzen verbessern.

wenn Sie mit Ihren Rücken- und Beinschmerzen, die sich beim Gehen verstärken, nicht zurechtkommen, wenn Sie ständige Schmerzen haben, wenn Sie nicht von einer medizinischen Behandlung profitieren, wenn Sie begonnen haben, sich nach vorne zu lehnen, wenn Sie Harn- und Stuhlprobleme haben, wenn Sie Probleme mit dem Stuhlgang haben der fußweg ist sehr kurz, man sollte sich unbedingt operieren lassen.

Wenn die Entscheidung zur Operation getroffen ist, können zwei Arten von Operationen durchgeführt werden, normalerweise mit und ohne Schrauben.

Unabhängig von der anzuwendenden Operationsmethode gilt es, die stauverursachenden Knochen-, Bandscheiben- oder Bandstrukturen zu entfernen und den Nerv vollständig zu entlasten.

Bei schraubenlosen Operationen ist es im Allgemeinen bevorzugt, wenn 1 oder 2 Kompressionsstufen vorhanden sind, wenn das Gelenkgewebe nicht wesentlich auf die Nerven drückt, wenn die Wirbelsäule nicht beweglich ist, dh wenn sie stabil ist. Wenn es jedoch notwendig ist, Gelenkgewebe in einem 3. Grad oder einem fortgeschritteneren Lumbalgleiten zu entfernen, wird eine Schraubenoperation bevorzugt, um das Auftreten oder Fortschreiten eines Lumbalgleitens in der Zukunft zu verhindern.

Schraubenoperationen bei Lumbalkanalverengungen sind technische Eingriffe und notwendig für das fortgeschrittene Leben des Patienten und um Komplikationen wie Instabilitäten der alternden Wirbelsäule wie Knicken und Abrutschen vorzubeugen.

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